Ifa Fahrzeugfestival Vogtland 2016

Auch um Mai 2016 bin ich wieder mit der Kamera - diesmal der OM-D E-M10 Mark II - zum ganz in der Nähe meines Wohnorts stattfindenden IFA-Fahrzeugfestival gefahren, um dort einige der Schmuckstücke auf die SD-Karte zu bannen. Wenn man selbst etwas in die Jahre gekommen ist, wird schon auch die eine und andere Erinnerung wach. Bei manchen dieser Fahrzeuge saß ich selbst noch hinter dem Steuer.

Unter den Besuchern findet man viele älteren Herren mit doch recht üppigen Bäuchen, die mit verklärten Blicken ihren Frauen die Technik von damals erklären. Letztere haben sich aber schon damals nicht für Technik interessiert, versuchen jedoch, nicht gelangweilt zu wirken. So erfährt man im Vorbeigehen noch manche interessante Geschichte – frei nach dem Motto: “Wir hatten ja damals nischt!”

Durch den regen Besucherandrang war es oft unmöglich, die dicht umringten Oldtimer ohne störendes Beiwerk zu fotografieren. Meine Versuche werde ich wieder nach und nach bei Flickr veröffentlichen. Die RAW-Bilder wurden mit Darktable und teilweise mit Gimp bearbeitet.

Einen Link auf die Webseite des IFA Festivals erspare ich mir, das muss man sich nicht antun. Für das Jahr 2016 findet man noch gar keine Einträge – nur Fehlerseiten.

comments powered by Disqus