Eine Galerie mit Hugo

Das für dieses Blog verwendete Icarus-Theme ermöglicht das einfache Erstellen einer Foto-Galerie. Um das einfach mal auzuprobieren, habe ich ein paar Bildern vom Oltimer-IFA-Treffen 2015 hochgeladen und entsprechend der Theme-Dokumentation eingebunden. Allerdings war nur das Startbild zu sehen, die Gallerie-Bilder wurden von Hugo nicht gefunden. Abhilfe schaffte eine Änderung in der Datei hugo-icarus-theme/layouts/shortcodes/gallery.html:

Die Zeile 4

<a class="article-gallery-img fancybox" href="{{ . }}" rel="group1">

habe ich geändert in

<a class="article-gallery-img fancybox" href="{{ . | absURL }}" rel="group1">

Dann funktioniert die Gallerie einwandfrei.

Übrigens: Wer mehr Bilder dieser IFA-Oltimer sehen möchte, wird auf meiner Flickr-Seite fündig. Also dann - ein Klick auf’s Bild…

comments powered by Disqus