Skip to content

It's time to say Goodbye...

Vor einigen Tagen stieß ich auf die Meldung, das Serendipity in der Version 1.6 verfügbar ist. Den Namen hatte ich schon mal gelesen, als ich auf der Suche nach Blog-Software war. Aber da mir damals schon der Name zu kompliziert war, musste es die Software selber ja auch sein. Jetzt habe ich mich ein bisschen eingelesen und festgestellt, Serendipity könnte mir gefallen.
Dieses Blog betreibe ich seit 2008 mit Textpattern, auch die Homepage der Firma läuft inzwischen zwei Jahre damit. Nach diesen gefühlten Ewigkeiten könnte ich ja mal was Neues ausprobieren?!
Bei tiefgreifenden Fragen zu Textpattern machen sich dann doch meine mangelhaften Englischkenntnisse bemerkbar. Zu Serendipity gibt es auf jeden Fall erst mal ein deutsches Buch für Einsteiger und Profis. Da werde ich mich mal einlesen und dann in den kalten Wintertagen einen Versuch starten. Den letzen Anschub gab mir die Ausgabe 9 des (Inoffiziellen) Serendipity-Podcasts. Also denn, frei nach dem Motto: Wer rastet, der rostet. (Gilt auch fürs Hirn!)
Das Ergebnis ist ja irgendwann hier zu sehen.

Trackbacks

Bärenblog am : Serendipity - es geht langsam voran

Vorschau anzeigen
http://www.dict.cc/ Vor einiger Zeit habe ich angekündigt, mein Blog auf Serendipityumzustellen. Soweit es meine Zeit erlaubt hat, habe ich mich mit dieser Thematik weiter beschäftigt. Soll heißen: Ich habe mir die zeh

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen